DROPTIME
SUPPLEMENTS
Enter um zu suchen

ESN Flexpresso Protein Coffee

Sehr lecker!

Mo. 04. März 2024

Viele Sportler kennen sicherlich diese Situation: Man steht morgens auf und macht sich einen Proteinshake, um den nötigen Eiweißbedarf für den Muskelaufbau abzudecken, jedoch ist man noch so müde, dass der Körper eigentlich zur selben Zeit noch einen Kaffee benötigt. Einer der bekanntesten Hersteller für Supplements soll eine Lösung für genau dieses Problem anbieten. Der ESN Flexpresso vereint Whey Protein mit echtem Kaffee und ist somit der allumfassende Drink für den Morgen eines jeden Kraftsportlers. Ob der ESN Flexpresso aber hält, was er verspricht und ob er uns auch geschmacklich überzeugen konnte, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Ungefähre Nährwerte pro Portion ESN Flexpresso (30 g):

Energie: ca. 110 kcal

Proteine: ca. 22 g

Kohlenhydrate: ca. 2,5 g

Davon Zucker: ca. 1,3 g

Ballaststoffe: ca. 0,5 g

Fett: ca. 1 g

Koffein: 80 mg

Was kann der ESN Flexpresso?

Der ESN Flexpresso verfügt über bis zu 22 g hochwertige Proteine pro Portion, wobei eben die Besonderheit ist, dass der Eiweißshake zusätzlich mit echtem Kaffee mit 80 mg Koffein versehen wurde. So besteht mit dem ESN Flexpresso die Möglichkeit, den Körper mit den nötigen Nährstoffen für das Muskelwachstum zu versorgen, während man gleichzeitig den Geschmack und die Wirkung von Kaffee genießen kann und das sogar ganz ohne unnötige Zuckerzusätze. Außerdem gibt es beim ESN Flexpresso auch alternative Sorten, die komplett frei von Koffein sind, für alle, die lediglich das Kaffeearoma im Proteingetränk wollen.

ESN Flexpresso Geschmackstest

Allgemein kann man sagen, dass der Geschmack des ESN Flexpresso Proteinshakes sehr in Richtung eines herkömmlichen Eiskaffees geht, eben relativ süß und cremig, wie man es kennt und liebt. Selbst wenn man das ESN Flexpresso Pulver mit Wasser statt Milch vermischt, erhält man ein sehr angenehmes Aroma ohne komischen Nachgeschmack, was definitiv ein großer Pluspunkt ist. Auch wenn sich die verschiedenen Sorten des ESN Flexpresso Proteinshakes nicht signifikant unterscheiden, konnten uns vor allem diese vier Geschmacksrichtungen überzeugen:

Coffee Flavor

Diese Sorte des ESN Flexpresso Proteinshakes schmeckt ganz klar am ehesten nach einem echten Kaffee. Eine leichte Süße kombiniert mit einer angenehmen Bitternote. Wenn man sich also den ESN Flexpresso anschaffen will, macht man mit dieser Geschmacksrichtung am wenigsten falsch.

Caramel

Für alle, die es weniger bitter mögen und den unverwechselbaren Geschmack von Karamell lieben, ist der ESN Flexpresso "Caramel Flavor" genau das Richtige. Diese Sorte schmeckt genau so, wie man es sich vorstellt, was allerdings nicht unbedingt allen gefällt.

Chai Latte

Bei dem ESN Flexpresso "Chai Latte" handelt es sich um eine der neusten Sorten des Proteinshakes. Hierbei trifft der bekannte Geschmack von Kaffee auf die würzig florale Note des orientalischen Tees, was überraschend gut harmoniert und eine sehr angenehme Abwechslung zu den normalen Sorten ist.

Hazelnut Macchiato

Wenn man sich das Aroma von Kaffee in Kombination mit Haselnusseis vorstellt, erhält man ungefähr den Geschmack dieser Sorte des ESN Flexpresso Proteinshakes. Auf alle Fälle ist es eine sehr nussige Angelegenheit, aber dennoch sehr ausgeglichen und gelungen.

So verzehrt man den ESN Flexpresso

Um beim ESN Flexpresso den bestmöglichen Geschmack zu erhalten, empfiehlt es sich 30 g Pulver mit 250 ml Wasser oder Milch in einem Shaker zu vermischen. Je nach Bedarf ist es sinnvoll, ein bis zwei ESN Flexpresso Proteinshakes am Tag zu trinken, am besten jedoch nach einem intensiven Training oder direkt nach dem Aufstehen. Optional kann man den ESN Flexpresso auch mit warmer Flüssigkeit zubereiten, um noch mehr das Gefühl von Kaffee zu bekommen.

Unser Fazit zum ESN Flexpresso

Alles in allem kann der ESN Flexpresso natürlich niemals einen richtigen Kaffee ersetzten, was den Geschmack angeht. Vor allem für Sportler ist der ESN Flexpresso aber ein praktisches Produkt, das mehrere Funktionen vereint. Neben den wertvollen Eiweißen, die im ESN Flexpresso enthalten sind, kann der erhöhte Koffeingehalt des Drinks sehr hilfreich in manchen Alltagssituationen sein. Da der Geschmack zudem noch viel besser ist, als man erwartet, würden wir den ESN Flexpresso definitiv empfehlen.


Silas
Silas
Content Manager bei DROPTIME SUPPLEMENTS
Dieser Beitrag wurde von Silas veröffentlicht.

Weitere Artikel