DROPTIME
SUPPLEMENTS
Enter um zu suchen

MyProtein Peanut Butter Powder

So vielseitig!

Mo. 18. März 2024

Erdnussbutter ist allgemein ein sehr beliebtes und leckeres Lebensmittel, was viel Energie liefert, allerdings aber auch bekannt ist für seinen extrem hohen Fettgehalt. Doch aufgrund des andauernden Drangs nach neuen Innovationen in der Welt der Fitness und der Nahrungsergänzungsmittel, wurde auch für dieses Problem, in Form eines alternativen Produkts, eine angemessene Lösung gefunden. Mit dem Peanut Butter Power verspricht MyProtein nun eine gesündere Option zu den herkömmlichen Erdnussbutter Sorten aus dem Supermarkt und das auch noch universell einsetzbar, viel fettarmer, sowie reichhaltig an wichtigen Nährstoffen für den Muskelaufbau oder einen aktiven Lebensstil. Aber wie schmeckt das Produkt und wie funktioniert das mit dem Pulver? Im folgenden Bericht werden wir euch die wichtigsten Informationen geben.

Inhalt & Nährwerte

  • 180g pro Dose / 15 Portionen a 12 g

  • Kalorien pro Portion: 48 kcal

  • Fett pro Portion: 1,1 g

  • Ballaststoffe pro Portion: 1,2 g

  • Eiweiß pro Portion: 5,7 g

Wie verwende ich das Pulver?

Wie schon erwähnt, ist das Produkt, aufgrund seiner pulverisierten Form, unglaublich vielseitig einsetzbar. So kann man sich zum einen natürlich den klassischen Erdnussbutter Brotaufstrich, den man kennt und liebt, zubereiten, indem man das Pulver mit einer sehr geringen Menge an Wasser zu einer geschmeidigen Creme vermischt. Zum anderen aber, lässt es sich aber auch als Pulver für einen leckeren Proteinshake zweckentfremden. Außerdem bietet es eine hervorragende Möglichkeit, um viele Backrezepte mit Geschmack und Nährstoffen zu verfeinern, wie zum Beispiel Pancakes oder Muffins. Dabei ist das Peanut Butter Powder auch kombinierbar mit anderen Supplements und Fitness-Alternativen für einige weitere Protein-Gerichte. Porridge oder Frühstücksmüsli sind hierbei auch beliebte Optionen.

Produkt Review

Geschmacklich kommt MyProtein Peanut Butter Powder natürlich nicht an echte Erdnussbutter ran, jedoch ist es wahrscheinlich das nächst beste Ersatzprodukt mit einem wirklich vergleichbaren Geschmack. Ein schönes und cremiges Nussaroma, was nicht zu intensiv ist und für eine angenehme Abwechslung sorgt, wenn man es in andere Mahlzeiten integriert. Zusätzlich überzeugt das Pulver mit seiner guten Löslichkeit, weshalb man es also ohne Probleme mit ein bisschen Wasser zu einer geschmeidigen und glatten Masse vermengen kann, welche sich sehr gut auf einem Toast oder auf Wraps macht.

Unser Fazit

Mit 70% weniger Fett und einem höheren Anteil an Proteinen bietet das MyProtein Peanut Butter Powder die perfekte Alternative zu klassischer Erdnussbutter für alle, die auf eine ausgewogene Ernährung achten. Was die Verwendung angeht, hält das Produkt auch, was es verspricht, neben einem echt überraschend gutem Geschmack, was es alles in allem zu einem empfehlenswerten Supplement macht.

Wenn du nach weiteren Möglichkeiten suchst, um deinen Proteinbedarf auf leckere Weise abzudecken, schau dir gern mal unser Rezept für High Protein Pizza an!

*Gezeigt Bilder stammen von pexels.com, freepik.com oder unsplash.com


Silas
Silas
Content Manager bei DROPTIME SUPPLEMENTS
Dieser Beitrag wurde von Silas veröffentlicht.

Weitere Artikel