Enter um zu suchen

ESN Crank Energy Drink

Power!

Di. 21. Nov. 2023

Manchmal kommt man als Sportler, im Job oder im Alltag einfach mal an seine Grenzen und die Müdigkeit wird zum Verhängnis, doch mit dem Crank Energy Drink will ESN nun eine angemessene Lösung für dieses Problem bieten. Für alle, die Energie und Nährstoffe in bestimmten Lebenssituationen brauchen, aber keine Lust haben, sich einen Booster Drink mit Pulver zu mischen. Wir haben es für euch getestet und sowohl den Geschmack der drei erhältlichen Sorten, als auch die Wirkung auf die Probe gestellt.

Kein normaler Energy Drink

Neben der belebenden Koffeinwirkung von klassischen Boostern bringt der ESN Crank Energy allerdings noch weitere Vorteile mit sich. Zum einen ist das Getränk ausgestattet mit wichtigem Vitamin B, zum anderen ist es vollgepackt mit essentiellen Elektrolyten wie Kalium und Magnesium. Diese wirken sich allesamt positiv auf den Energiestoffwechsel, das Nervensystem und die Muskelfunktionen aus, sodass man die optimale Basis für ein erfolgreiches Training schaffen kann. Zusätzlich kann man den Crank Energy auch ohne ein schlechtes Gewissen trinken, denn er ist komplett frei von Zucker und Kohlenhydraten.

Nährwerte & Inhalt

  • 500 ml pro Dose

  • 32 mg Koffein pro 100 ml

  • Brennwert: 20 kcal

  • Fett: 0 g

  • Kohlenhydrate: 0 g

  • Zucker: 0 g

  • Vitamin B6/B12, Pantothensäure, Biotin, Kalium & Magnesium

Verzehrempfehlung

Der Pluspunkt gegenüber anderen Boostern ist natürlich, dass der Drink nicht mit Pulver vorbereitet werden muss, sondern direkt trinkfertig ist. Man kann ihn also einfach mitnehmen und unmittelbar vor der Aktivität genießen, die es zu bewältigen gilt. Allerdings empfiehlt es sich nur eine Dose am Tag zu trinken, um die Gesundheit nicht zu beeinträchtigen.

Geschmack & Wirkung

Original Flavor: Hierbei handelt es sich um die Sorte, bei der man wahrscheinlich am wenigsten falsch machen kann, denn man bekommt eben den klassischen Energy Geschmack, den man sich vorstellt und der vergleichbar ist mit anderen Herstellern. Manche lieben es, manche mögen es nicht, für uns jedoch ein solider Flavor.

Tropical Flavor: Dieser Geschmack bietet eine fruchtigere Alternative, wobei einem hier neben Passionsfrucht und Pfirsich vor allem Ananas mit Zitrusaroma begegnet. Der Drink ist zwar leicht bitter, was ihn aber auf keinen Fall schlechter macht.

White Flavor: Eine sehr frische und schon fast sauere Geschmacksrichtung, welche sich nicht genau beschreiben lässt, vor allem aber an die weiße Dose anderer bekannter Energy Hersteller erinnert.

Zur Wirkung lässt sich sagen, dass sich der erhöhte Koffeingehalt auf jeden Fall bemerkbar macht, da man sich wirklich belebter fühlt, sodass man motiviert und wach in ein effektives Training starten kann. Die zusätzlichen Inhaltsstoffe haben auch den Eindruck erweckt, dass sie sich positiv auf die Performance während des Trainings ausgewirkt haben.

Unser Fazit

Wenn man Energies sowieso mag, dann ist der ESN Crank Energy Drink wahrscheinlich genau das richtige. Neben dem guten Geschmack ist der größte Vorteil wahrscheinlich der Fakt, dass man das Produkt, im Vergleich zu Booster Pulver, einfach problemlos überall mit hin nehmen kann. Aber auch der Preis, von nur 1,90€ pro Dose, ist unserer Meinung nach sehr fair, wobei auch ein 6er Pack erhältlich ist.


Silas
Silas
Content Manager bei DROPTIME SUPPLEMENTS
Dieser Beitrag wurde von Silas veröffentlicht.

Weitere Artikel