Enter um zu suchen

IronMaxx Creatine Flavoured Zero

Stark & lecker!

Mo. 18. März 2024

Im Bereich des Bodybuildings und der Nahrungsergänzung ist aktuell kaum ein anderes Supplement so populär wie Kreatin, aufgrund seiner einzigartigen Auswirkungen auf Kraftsport. Allerdings bieten die meisten Hersteller nur geschmacksneutrale Versionen des Produkts auf dem Markt, weshalb IronMaxx mit dem Creatine Flavoured Zero eine sehr starke Alternative mit zwei verschiedenen Geschmacksrichtungen entwickelt hat, die wir für euch getestet haben.

  • 250 g / 19,90€

  • 500 g / 29,90€

Warum der Hype?

Viele Tests und Qualitätskontrollen belegen, dass Kreatin bei intensiver körperlicher Aktivität spürbar die Leistungsfähigkeit verbessert und die Ermüdung hinauszögert. Dadurch sind effektivere Trainingseinheiten und ein schnellerer Muskelaufbau möglich. Hinzu kommt, dass Kreatin eines der am besten erforschten Supplements ist, weshalb bei der richtigen Dosierung auch keine Nebenwirkungen festgestellt wurden. Es ist somit rundum einfach ein sehr gutes Nahrungsergänzungsmittel.

Wie nehm ich es ein?

Bei dem Creatine Flavoured Zero von IronMaxx empfiehlt sich 6 g Pulver, also ungefähr ein halber Esslöffel, mit 200 ml Wasser zu vermengen, was in etwa 4,5 g Kreatin Monohydrat und 4 g reinem Kreatin entspricht. Um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen, solltest du täglich zumindest 3 g zu dir nehmen. Optimal erfolgt die Einnahme unmittelbar vor oder nach dem Training und an Ruhetagen direkt nach dem Aufstehen, allerdings spielt die Tageszeit eigentlich keine große Rolle.

Geschmackstest

Tropical: Diese Sorte hat uns persönlich am meisten überzeugt, da der Geschmack vor allem in Richtung Ananas geht, kombiniert mit Mango und einer leichten Zitrusnote, zwar minimal bitter, aber dennoch sehr angenehm und schön fruchtig.

Cherry: Die zweite Geschmacksrichtung erinnert irgendwie sehr an Traubenzucker mit Kirschgeschmack, also ein bisschen süßer und künstlicher, aber auf jeden Fall nicht schlecht und ein interessanter Flavor für alle Kirschliebhaber.

Unser Fazit

Alles in allem kann man sagen, dass das Creatine Flavoured Zero von IronMaxx vor allem mit seiner verlässlichen und qualitativen Wirkung überzeugt, denn es macht genau, was es soll und hat zusätzlich, im Gegensatz zum Kreatin von anderen Marken, einen sehr angenehmen Geschmack. Man könnte bemängeln, dass die Löslichkeit im Wasser nicht unbedingt optimal ist und dass kein Scoop in der Dose mitgeliefert wird, jedoch ist der Preis des Produkts verhältnismäßig geringer, was ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis ergibt, weshalb wir allgemein definitiv eine Kaufempfehlung geben würden. Das Kreatin ist einer der Bestseller von IronMaxx, wenn du dich aber führ mehr Produkte der Brand interessierst, dann check gern mal die High Protein Tortilla Chips ab.

*Gezeigt Bilder stammen von pexels.com, freepik.com oder unsplash.com


Silas
Silas
Content Manager bei DROPTIME SUPPLEMENTS
Dieser Beitrag wurde von Silas veröffentlicht.

Weitere Artikel