DROPTIME
SUPPLEMENTS
Enter um zu suchen

Einfache & schnelle Low Carb Rezepte

Unsere Top 6!

Mo. 18. März 2024

Immer mehr Sportler und Menschen, die auf ihre Ernährung achten, finden Begeisterung daran, selbst zu kochen sowie eigene Gerichte in den entsprechenden Ernährungsplan einzubauen. So kann man online etliche Low Carb Rezepte finden, welche allesamt meist hervorragende Nährwerte aufweisen und viele Vorteile mit sich bringen. Um einen kleinen Überblick zu schaffen, haben wir in diesem Artikel unsere bisher besten Low Carb Rezepte zusammengefasst, damit ihr diese ganz einfach nachmachen könnt.

Was bringen Low Carb Rezepte?

Eigentlich liegen die Vorteile der Low Carb Rezepte auf der Hand, doch hier nochmal eine kurze Erklärung: Erhöhte Mengen an Kohlenhydraten, die durch die Nahrung aufgenommen werden, führen zu einer Steigung des Insulinspiegels. Dies hat zur Folge, dass die körpereigene Fettverbrennung gehemmt wird und man schneller zunimmt. Low Carb Rezepte können dabei helfen, die Aufnahme von Kohlenhydraten besser zu regulieren, wodurch man beispielsweise einfacher abnehmen kann. Oft haben diese Gerichte auch einen erhöhten Proteingehalt, weshalb Low Carb Rezepte auch Fitnessziele wie den Muskelaufbau effektiv unterstützen können.

Hier sind 6 Low Carb Rezepte zum selbst kochen:

1. Die perfekte Low Carb Pizza

Pizza ist wohl eines der beliebtesten Gerichte auf der ganzen Welt und kann gefühlt jeden Tag gegessen werden. Auch während einer Diät oder wenn man allgemein auf die Ernährung achtet, um bestimmte Fitnessziele zu erreichen, möchte man eigentlich ungern auf die italienische Spezialität verzichten, weshalb wir hiermit ein Rezept für dich kreiert haben, mit dem du im Handumdrehen die perfekte Low Carb Pizza zubereiten kannst. Der niedrige Anteil an Kohlenhydraten sowie der hohe Proteingehalt und der hervorragende Geschmack stehen bei dieser Low Carb Pizza natürlich im Vordergrund

Klicke HIER, um die Low Carb Rezepte zu sehen!


2. Köstliche Low Carb Burritos

Burritos sind eine der populärsten Speisen aus der mexikanischen Küche. Sehr vielseitig in der Zubereitung und vollgepackt mit den verschiedensten Aromen. Daher bieten sie die optimale Grundlage, um den perfekten Fitness Snack zu kreieren, welcher vor allem kalorienarm, reichhaltig an Proteinen und dazu noch vorzüglich im Geschmack ist. Welche Zutaten du benötigst und wie man sich den Low Carb Burrito zubereitet, erfährst du in diesem Rezept.

Klicke HIER, um die Low Carb Rezepte zu sehen!


3. Low Carb Schoko Muffins

Es ist gar nicht so einfach ein gutes Rezept für leckere Low Carb Schoko Muffins zu finden, da viele schlichtweg trocken oder fad sind, wenn die optimalen Nährwerte erreicht werden sollen. Bei diesem Rezept wurde aber besonders darauf geachtet, dass die Low Carb Schoko Muffins trotz allem schmackhaft und vor allem saftig sind, sodass man nicht das Gefühl hat, man würde gerade nur eine gesündere Alternative naschen. Brauchst du also beispielsweise einen Snack für eine Party, möchtest aber auf keinen Fall deine Ernährungsziele vernachlässigen? Dann bleib gerne dran und backe das Rezept nach!

Klicke HIER, um die Low Carb Rezepte zu sehen!


4. Low Carb Brot selbst backen

Egal ob Frühstück, Pausenbrot, Mittag- oder Abendessen, ein gutes Brot ist die Grundlage für viele nahrhafte Mahlzeiten. Natürlich kann man sich jenes auch im Supermarkt besorgen, doch vor allem, wenn man auf die Ernährung achtet, kann es von Vorteil sein, ein eigenes Low Carb Brot selbst zu backen. Dieses hat ganz bestimmte Zutaten, hervorragende Nährwert und die Zubereitung ist auch nicht gerade schwer, weshalb dieses Low Carb Brot die optimale Ergänzung für eine Ernährung ist.

Klicke HIER, um die Low Carb Rezepte zu sehen!


5. Low Carb Pasta mit Pesto

Nudeln mit Pesto gehen einfach immer! Aus diesem Grund haben wir hier eines der simpelsten Low Carb Rezepte für dich, mit dem du ganz schnell eine vorzügliche Low Carb Pasta mit Pesto zubereiten kannst. Man unterschätzt oft, wie einfach es tatsächlich ist, ein gutes Pesto selbst herzustellen, auch für Anfänger. Mit den richtigen Zutaten wird diese Low Carb Pasta zu einem wahren Fitnessgericht, mit dem man einen Teil des täglichen Nährstoffbedarfs abdecken kann.

Klicke HIER, um die Low Carb Rezepte zu sehen!


6. Asiatische Low Carb Nudeln Pad Thai-Art

Wir haben nun schon mehrere Low Carb Rezepte für Pasta-Gerichte vorgestellt, jedoch gibt es natürlich auch etliche Nudelvariationen aus der asiatischen Küche, welche allesamt vorzüglich schmecken. Aus diesem Grund haben wir hier ein Rezept für Low Carb Nudeln nach Pad Thai-Art für dich. Diese Mahlzeit ist nicht nur unglaublich lecker, sondern verfügt auch über hervorragende Nährwerte. Die Zubereitung benötigt zwar mehrere Arbeitsschritte, welche aber nicht besonders anspruchsvoll sind, weshalb jeder die Low Carb Nudeln im Handumdrehen anrichten kann. Aber allgemein gilt natürlich: Je mehr Zeit und Mühe man in die Low Carb Nudeln steckt, desto besser wird das Endprodukt.

Klicke HIER, um die Low Carb Rezepte zu sehen!


Low Carb Rezepte: Unser Fazit

Allgemein sind diese Low Carb Rezepte natürlich eine bestmögliche Vorgabe, jedoch lassen sich die jeweiligen Zutaten und Zubereitungsweisen natürlich den persönlichen Präferenzen entsprechend anpassen. So kann man nach den eigenen Vorlieben exzellente Mahlzeiten zaubern, die auch noch unglaublich nahrhaft sind, sodass diese Low Carb Rezepte der erste Schritt zu einem gesünderen Lifestyle sein können. Verfolge uns also gerne, um in Zukunft keine Low Carb Rezepte mehr zu verpassen!

*Gezeigt Bilder stammen von pexels.com, freepik.com oder unsplash.com


Silas
Silas
Content Manager bei DROPTIME SUPPLEMENTS
Dieser Beitrag wurde von Silas veröffentlicht.

Weitere Artikel