Enter um zu suchen

Rocka Nutrition No Whey Bar

Überraschend lecker!

Di. 21. Nov. 2023

Viele würden behaupten, dass Rocka Nutrition mit dem No Whey Bar einen der besten Proteinriegel auf dem Markt geschaffen hat und das auch noch völlig vegan! Mit einem höheren Proteingehalt, um deinen täglichen Bedarf für den Aufbau abzudecken, und ganz ohne tierische Produkte, muss man bei diesem Produkt angeblich nicht auf den süßen Geschmack herkömmlicher Schokoriegel, den man kennt und liebt, verzichten. Zudem bietet Rocka eine breite Palette interessanter Geschmacksrichtungen, die man so nicht von anderen Marken kennt, weshalb sich der Snack definitiv von der Masse abhebt. Wir haben sie für euch getestet und uns die Frage gestellt, ob es wirklich eine gute Alternative ist, wenn man sich einfach mal guten Gewissens einen Nachtisch gönnen will.

100% vegan & klimaneutral

Neben der bestmöglichen Versorgung von Proteinen war es Rocka Nutrition besonders wichtig mit der No Whey Bar ein Zeichen im Thema Umweltschutz zu setzen, denn sie sind 100% vegan und frei von Molkeproteinen, daher verursachen sie kein Tierleid und deutlich weniger CO2-Ausstoß, sowie einen geringeren Wasser- & Energieverbrauch in der Produktion. Aus diesen Gründen ist der Riegel sogar zertifiziert als klimaneutral!

Wenn du dich weiter für dieses Thema interessierst, check gerne unseren Beitrag zu weiteren veganen Proteinquellen ab!

Unsere Favoriten im Review

Butter Cookie

Diese Sorte erinnert direkt an den Geschmack von Butterkeksen und vereint eine sanft buttrige Note mit einem Hauch Vanille, ummantelt von einem knackigen, zartbitteren Schokoüberzug, was ein tolles Geschmackserlebnis verspricht, sodass es dieser Riegel sogar zum Topseller geschafft hat.

  • 12 g Protein

  • 183 kcal

  • nur 0,6 g Zucker

Crispy Nougat

Hier trifft eine cremig Süße auf den Crunch von Nüssen, denn dieser Riegel kombiniert eine zarte Nuss-Nougat-Creme mit knusprigen Nussstücken, was jeden Nougat-Liebhaber begeistern wird. Ein eher klassischer Geschmack, der aufgepimpt wird durch die unvergleichliche Konsistenz der No Whey Bar.

  • 12 g Protein

  • 185 kcal

  • nur 0,8g Zucker

Chocolate Strawberry Crisp

Diese Geschmacksrichtung ist ein wahrer fruchtig- schokoladiger Genuss und genau das richtige für die, die eine frische Alternative suchen und die Kombination aus Beeren und Schokolade lieben. Am ehesten wird man wahrscheinlich an den Geschmack von Yogurette erinnert, allerdings auf eine mildere Art und Weise.

  • 14 g Protein

  • 186 kcal

  • nur 1,8 g Zucker

White Choco Peanut Caramel

Am allermeisten hat uns aber dieser Flavor begeistert, denn hier bekommt man im Gegensatz zu den anderen Riegeln einen Überzug aus weißer Schokolade, während sich der Inhalt aus echten Erdnüssen über einer Schicht aus leicht salzigem Caramel zusammensetzt, was schon in Richtung Snickers geht und sich als eine extrem gute Kombination herausstellt.

  • 11 g Protein

  • 188 kcal

  • nur 1 g Zucker

Unser Fazit

Insgesamt kann man sagen, dass die Proteinriegel vor allem mit ihrer sehr angenehmen und teilweise knusprigen Konsistenz überzeugen, aber auch der Geschmack ist wie von Rocka versprochen, überraschend gut, intensiv und viel weniger Sandig, wie man es vielleicht von anderen veganen Protein Bars kennt. Obwohl das Produkt vielleicht nicht das günstigste in seiner Kategorie ist, würden wir die Rocka Nutrition No Whey Bars dennoch weiterempfehlen, probiert euch also gerne mal durch.


Silas
Silas
Content Manager bei DROPTIME SUPPLEMENTS
Dieser Beitrag wurde von Silas veröffentlicht.

Weitere Artikel